Wandertag der gesamten Schule - Fotos bei den jeweiligen Klassen.

Schulkonzert 2021, wir waren dabei!

Unsere Schmetterlinge schlüpfen, ein großartiges Naturschauspiel.

AUVA Radworkshop für ALLE (24. und 25.06.). Fotos befinden sich auf den jeweiligen Klassenseiten ;-).

Der starke Sturm hat uns einen kleinen Buchfink beschert. Schön, dass er nun gut versorgt an die Wildtierhilfe übergeben werden konnte. Danke, ihr leistet wunderbare Arbeit.

Schon bald wird geerntet, in unseren Hochbeeten tut sich so einiges.

Wir schätzen unseren Schulgarten mit seinen Bäumen sehr. Als DANKE für den Schatten, werden diese von unseren Schülerinnen und Schülern geschmückt. So können wir auch an heißen Tagen im Freien lernen.

Unsere fleißigen "Umweltbeauftragten" sind stehts im Einsatz.

Frühstück der Erstkommunionkinder

Elternkaffe der Schulanfänger. Schön, dass ihr da wart.

Radfahrprüfung an der VS. Wir sind sehr stolz auf unsere SchülerInnen - alle haben bestanden!! Passt auch weiterhin gut auf euch auf.

Gemeinsam wird an der neuen Vorplatzbeleuchtung gearbeitet - DANKE an den Bauhof ;-)

Religion macht Spaß ;-)

Naturparktag "Insektenvielfalt"

Elternsprechtag mal etwas anders...

"Hui statt Pfui" an der VS Neukirchen. Gemeinsam für ein sauberes Neukirchen.

Unsere kleine Ostermesse im Freien.

Kleines Dankeschön an die BH Gmunden. Besonderes in schweren Zeiten ist es unbezahlbar einen guten Ansprechpartner zu haben. Wir wurden toll begleitet.

Unsere GTS Gruppen bekommen eine neue Bauecke, eine tolle Abwechslung.

Geburtstagsständchen für Herrn Pfarrer Mascherbauer

Unsere Schulsieger der Leseolympiade ;-)

Fasching an der VS Neukirchen

Schnitzeljagd

Da unsere Schülerinnen und Schüler die "Homeschooling - Zeit" so toll gemeistert haben, gab es als Belohnung, an diesem Wochenende, eine Schnitzeljagd durch unseren Ort. Danke für die lieben Rückmeldungen und die Bilder. Schön, dass es euch gefallen hat! Das habt ihr euch verdient. Jetzt aber wunderschöne und erholsame Ferien.

Turnsackerl

Wir nutzten die Notbetreuungszeit und fertigten für alle Schülerinnen und Schüler individuelle Turnsackerl. So gibt es beim Start nach den Semesterferien eine kleine Überraschung und ein einheitliches Bild in der Garderobe ;-). Danke an Frau Stumpf und ihre Helferlein.

Glücksbringersuche im Ort

Den Kindern der dritten Klassen bereitete die Suche nach den Glücksbringern im ganzen Ort große Freude. Danke an Natalie Zopf für die nette Idee - wir freuen uns über eure Bilder. (Psst: Einige wurden im Umkreis der Schule gesichtet.)

Weihnachtskino in der VS

Adventkalender der Landesmusikschule

Die Landesmusikschule bietet einen musikalischen Online - Adventkalender an. Mit dabei sind auch einige unserer Schülerinnen und Schüler.

Aylin - 5.12.

Vitus - 12.12.

Johannes - 15.12.

Andrea - 21.12.

Christina - 22.12.

Toll gemacht, wir gratulieren!

Zu finden unter:

Youtube Kanal : LMS Gmunden - Altmünster

Weihnachtsfeier

Heute (18.12.) fand unsere kleine aber sehr stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt. Dafür gingen wir zur Kapelle am Kalvarienberg, dort genossen wir eine Segensfeier mit Herrn Pfarrer Trinkfass und ein stimmungsvolles Weihnachtsspiel der 4a Klasse. Der Nebel tat sein übriges und wir traten den Spaziergang mit Laternen an. DANKE, an alle Beteiligten.

Heute besuchte uns der Nikolaus....was für eine Freude.

Adventkranzweihe

Auch in diesen Zeiten ist uns die Weihe der Adventkränze wichtig. So gab es mit den Kindern der Notbetreuung eine kleine, kurze Feier im Freien. Danke an Herrn Pfarrer Trinkfass für die Segnung.

Am Freitag gab es einige Adventaufgaben. Schön, dass uns bereits ein paar Bilder erreicht haben.

Advent_Aufgaben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Unsere wunderbaren Schülerinnen und Schüler leisten auch im Lockdown großartige Arbeit. Wir sind sehr stolz auf euch.

Süße Katzenkinder besuchten unser Schulgebäude

Zwei Katzenbays wollten sich nach den Herbstferien an unserer Schule einschreiben ;-). Sie verbrachten ein paar unterhaltsame Stunden mit uns und fühlten sich sichtlich wohl.

Verabschiedung Frau Lechner

Am Freitag vor den Ferien durften/mussten wir unsere Lehrerin Frau Lechner in die wohlverdiente Karenz verabschieden. Mir dem Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen" wünschten wir ihr für die bevorstehende Zeit alles Liebe und Gute. Es war schön sie als Lehrerin an der VS Neukirchen bekommen zu haben und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Wir werden sie sehr vermissen.

MOMO

Einmal im Monat versammelt sich die ganze Schule um den neuen Monat zu begrüßen, die Geburtstagskinder zu feiern, Wichtiges zu besprechen und unser Monatsmotto zu vereinbaren. Wir sind eine große Gemeinschaft und das leben wir auch.

Erstkommunion der 3a

Es war ein wunderschöner Tag der den Corona - Bedingungen, mit strahlendem Sonnenschein, einer wunderbaren Feier und einem gemütlichen Frühstück trotzte. Die ausgezeichnete Stimmung von unseren Kindern samt ihren Familien tat ihr übriges. In allem eine unvergessliche Feier. Danke auch an Herrn Pfarrer Trinkfass und an alle die zur Gestaltung beigetragen haben.

Weltfriedenstag an der VS Neukirchen - Wir sind eine Gemeinschaft!

Eröffnungsgottesdienst am 16.09.

Es war eine wunderschöne, stimmungsvolle Feier.

Vielen Dank an Pfarrer Trinkfass.