Kekse für den Weihnachtsmarkt

Liebe Eltern, 

 

am 27.11.2021 um 15.00 findet voraussichtlich der Weihnachtsmarkt in Neukirchen statt. 

 

Der Elternverein möchte sehr gerne wieder mit den wunderbaren Keksen dabei sein und die Kekse mit Kinderpunsch zu verkaufen. 

Der Reinerlös geht an den Elternverein und somit an die Kinder. Damit werden wir wieder Projekte unterstützen. 

 

Damit diese Unterstützung möglich ist, würden wir uns sehr über eure Mithilfe in Form von Keksen freuen. Auch für den Stand suchen wir freiwillige VerkäuferInnen.

 

Bitte gebt die Kekse bis 25.11.21 in der Schule ab. 

Bitte beschriftet eure Keksdosen DANKE! 

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Für den Vorstand 

 

Groiß Ines 


Jahreshauptversammlung 21.10.

Download
Schulanfangsbrief
Elternverein.PDF
Adobe Acrobat Dokument 137.6 KB

Gesunde Jause 2020/21 am 20.05. und am 01.07.- vielen Dank an alle Beteiligten..


Brief an alle Eltern:

 

Liebe Eltern,

liebe Erziehungsberechtigte,

der Start ins neue Schuljahr ist nunmehr bereits schon über einen Monat her und dank der Mithilfe aller auch in Zeiten von Corona gut geglückt. Wie jedes Jahr um diese Zeit darf euch auch der Elternverein der Volksschule Neukirchen ganz herzlich willkommen heißen. Insbesondere für alle jene, die neu an Volksschule Neukirchen sind, dürfen wir mit diesem Schreiben über die Tätigkeit des Elternvereins informieren.

 

Der Elternverein darf als Bindeglied zwischen Eltern, Schülern und Lehrern das gute Zusammenwirken an der Volksschule verstärken. Insbesondere ist es dem Elternverein ein Anliegen sowohl Eltern als auch die Schule finanziell zu unterstützen. Dies betrifft sowohl Anschaffungen der Schule aber auch die Übernahme der Kosten für diverse Aktivitäten der Schule oder einzelner Klassen. Damit sollen insbesondere auch jene Eltern und Erziehungsberechtigen finanziell entlastet werden, für welche die laufenden schulischen Ausgaben eine besondere Belastung darstellen. So konnten in den letzten Jahren folgende Projekte unterstützt und realisiert werden:

 

• Anschaffung von Pausenspiele für die bewegte Pause

• Pausenäpfel

• Gesunde Jause

• Anschaffung von Nähmaschinen

• Lesungen von Kinderbuchautoren

• Zuschüsse für Linztage und Hallstatttage der 4. Klasse

 

Diese Unterstützung ist uns jedoch nur möglich, weil wir auf eure Unterstützung zählen dürfen. Diese Unterstützung kann sowohl durch Mithilfe bei diversen Veranstaltungen (Stand am Adventmarkt, Kaffee- und Kuchenbuffets,…) erfolgen, aber vor allem auch in der Einzahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrag liegen.

 

Wir bitten daher um Überweisung des Mitgliedsbeitrages für das Schuljahr 2020/21 in Höhe von EUR 10,00 auf das Konto des Elternvereins bei Raiffeisenbank Salzkammergut eGen.; IBAN: AT92 3451 0000 0390 5841; BIC: RZOOAT2L510. Im Verwendungszweck bitte unbedingt auch den Namen eures Kindes / eurer Kinder anführen.

 

Wie in (fast) allen Bereichen des täglichen Lebens, ist auch der Elternverein von den coronabedingten Einschränkungen betroffen. Wir hoffen aber dennoch, im November 2020 eine Generalversammlung durchführen zu können. Nähere Infos erfolgen daher nach den Herbstferien.

Wir bedanken uns bereits jetzt für die zahlreichen Rückmeldungen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Liebe Grüße und gesund bleiben

Der Vorstand

des Elternvereins der Volksschule Neukirchen


Liebe Eltern!

 

Nachdem nunmehr das - für uns alle ungewöhnliche - Schuljahr 2019/2020 zu Ende geht, möchte Euch auch der Elternverein der Volksschule Neukirchen nochmals informieren.

 

Wie viele von Euch vielleicht wissen, lädt der Elternverein der Volksschule üblicherweise im Frühjahr nochmals zu einem Treffen ein um Wünsche, Anregungen, aber auch konstruktive Kritik entgegenzunehmen. Auf Grund der Covid19-Beschränkungen konnte diese Einladung heuer leider nicht erfolgen und freuen wir uns deshalb schon umso mehr auf die Generalversammlung im neuen Schuljahr, welche voraussichtlich im Herbst (Anfang/Mitte Oktober) 2020 stattfinden wird. Eine entsprechende Einladung folgt selbstverständlich zeitgerecht und hoffen wir auf zahlreiche Beteiligung.

 

Der Elternverein blieb während der herausfordernden Zeit selbstverständlich nicht ganz untätig. Leider konnten die geplanten und vom Elternverein unterstützenden Veranstaltungen, wie Lesungen, Hallstatttag der 4. Klassen, nicht durchgeführt werden. Selbstverständlich wurde der Klassenkasse der 4. Klassen jedoch der entsprechende „Hallstatt-Beitrag“ zur Verfügung gestellt.

 

Aber nicht nur auf Grund der Covid19-Krise wird unsere langjährige Kassiererin Tanja Leitner ein gutes Budget für das nächste Schuljahr hinterlassen, welches unseren Kindern weiterhin zur Verfügung stehen wird. Nachdem Tanja nun keinen Volksschüler mehr an unserer Schule haben wird, wird Sie ihr Amt zurücklegen und wir vom Elternverein bedanken uns bereits jetzt ganz herzlich für ihren langjährigen Einsatz im Elternverein und natürlich auch für ihre Bereitschaft die gesunde Jause an unserer Schule mit zu organisieren. DANKE!!!

 

Nun freuen wir uns auf den Sommer, wünschen allen SchülerInnen, LehrerInnen, unserer Direktorin, allen die zum ordentlichen Schulbetrieb ihren wichtigen Beitrag leisten und allen Eltern schöne, erholsame und vor allem gesunde Ferien.

 

Bei den Kindern werden wir uns voraussichtlich am Mittwoch, 8.7.2020 und Donnerstag, 9.7.2020 noch mit einem Eis verabschieden und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst!

 

Alles Liebe

 

Der Elternverein der VS Neukirchen


DANKE


Liebe Eltern !

 

Heuer findet am 30.11. um 15:00 wieder der Adventmarkt in Neukirchen statt. 

Wie jedes Jahr, möchten wir wieder mit einem Stand, an dem wir Kekse und Kinderpunsch verkaufen, dabei sein.

Wir danken im Vorhinein den vielen Eltern die uns jedes Jahr mit Ihren leckeren Keksen versorgen. Heuer werden diese, im Zeichen des Umweltschutzes, in Gläser verpackt.

 

Wer kann sich vorstellen

  eine Sorte Kekse zu Backen?

  samt Kind beim Stand zu stehen (30-60min)?

 

Bitte gebt die Kekse bis 25.11. in der Schule ab.

Wichtig: Bitte Dosen beschriften!    

 

 

Vielen Dank


 Liebe Eltern

 

Wir heißen Sie im ersten Schuljahr herzlich Willkommen. Der Elternverein (Vs Neukirchen) möchte mit  dieser Information mehr Transparenz über die Tätigkeiten und Unterstützungen für Schüler, Eltern, Lehrer schaffen.

Mit ihrem finanziellen Beitrag unterstützen wir

 

    Pausenspiele zb.: Bälle/Springschnüre uvm.

    die gesunde Jause

    Pausenäpfel

    Lesungen/Lesereise/Linz Tage

    Adventmarkt

    Kuchenbuffet

    sportliche Aktivitäten

    sowie Familien, denen es finanziell nicht möglich ist an Projekten teilzunehmen.

 

Des Weitern sind wir sehr bemüht ein Bindeglied zwischen Eltern, Schüler und Lehrer  zu sein.

 

Wir bedanken uns schon im Voraus sehr herzlich über helfende Hände ihrerseits. Ebenfalls würde sich der Elternverein über neue Vorstandsmitglieder freuen.

 

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Der Vorstand


Ein großes "DANKESCHÖN" an Sabine Prenner für die engagierte Arbeit als Obfrau des Elternvereins!